James Bond und die kurze Badehose

Kurze Badehose für Herren

Obwohl allgemein die Überzeugung herrscht, dass Kurze Badehose Mode vor allem Frauensache ist. Zeigt sich durch diverse Entwicklungen der Populärkultur dass diese Überzeugung veraltet und fast schon ignorant. Anders lässt sich wohl nicht erklären. Daniel Craig war aufgrund einer einzigen Badeshort Auslöser einer weltweiten Diskussion.  Sowohl im Netz als auch offline wurde und der eigentliche Grund seine Rolle als 007.

Daniel Craig ist der erste blonde James Bond und der erste, der sich eigentlich für die Monogamie entschieden hatte. Als wirklich wichtig aber erachteten Zuschauer seine schwarze Badeshort, diese sprengte nämlich alles bisher etablierte im Männer-Badeshort-Business. Denn Badeshort bestand hier wortwörtlich aus Bade und short, also kurz. Sie war hauteng und bedeckte sehr knapp den Allerwertesten des durchtrainierten Darstellers und erweiterte die Auffassung von männlicher Badebekleidung.

Der Trend für Sommer

Seit Jahren schon, vor allem auch durch die braungebrannten Surfer etabliert, tragen junge und modebewusste Männer weite Badeshorts.  Je weiter desto besser, je weniger man sieht, desto moderner. So hatten die meisten Männer weiße Oberschenkel, wenn sie eben diese auszogen.  Der aktuelle James Bond wird dieses Problem nicht teilen. Im zweiten Teil enttäuschte Craig durch ein sehr angezogenes Aussehend, doch der nun erscheinende dritte Teil Skyfall verspricht wieder für Furore zu sorgen. So sickerte zu Beginn der Werbekampagne zum Film ein Foto durch, welches den blonden 007 erneut im knappen Outfit zeigte.  Obwohl Craig 2008 lauthals verkündet hatte, nie wieder in so ein enges Ding schlüpfen zu wollen.

Zum Glück muss man als Normalsterblicher nicht jeden Trend mitmachen und kann weiterhin die etwas weitere Version am Strand tragen, wenn auch die weibliche Bevölkerung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor Entzückung in Ohnmacht fallen wird. Es kann natürlich auch daran liegen, dass der Bauch und die Oberarme und die Beine und überhaupt alles von Daniel Craig so durchtrainiert sind, dass er wahrscheinlich auch mit einem Kartoffelsack um die Hüften die Schlagzeilen der Filmwelt beherrschen würde.

Veröffentlicht in Fashion, Mode Getagged mit: , ,