Anthropologie präsentiert ‘h by helen bullock’

Anthropologie freut sich, den Launch von ‘h by helen bullock‘ bekanntzugeben. Die Kollektion der Central Saint Martins Absolventin wird in Deutschland ab November über anthropologie.de erhältlich sein.


Während der letzten Jahre hat sich Helen Bullock zu einem der vielversprechendsten Mode-Talente im Vereinigten Königreich entwickelt. Ihre bisherigen Kollektionen waren durch kühne und raffinierte Designs geprägt und haben es sogar bis in die Garderobe der Central Saint Martins Dozentin und angesehenen Künstlerin Julie Verhoeven geschafft. Zudem wurde sie in zwei aufeinanderfolgenden Saisons von Vauxhall Fashion Scout als eines der interessantesten aufstrebenden Talente ausgewählt.

“Helen’s Arbeit strotzt vor Lebendigkeit, Energie und Geist. Ihre Kleider strahlen Selbstvertrauen aus, sowohl im Hinblick auf die Proportionen als auch durch Applikationen und geschickte Linienführung. Sie besitzt wahre kreative Stärke und kreiert Stücke von wunderschöner, zeitloser Qualität.”, so Julie Verhoeven. ‘h by helen bullock’ ist eine äußerst moderne und spannende Interpretation von Farben und Mustern. Die Kleider sind kunstvoll und verspielt und setzen so ein klares Statement ohne dabei an Weiblichkeit einzubüßen. Die den Mustern innewohnende Stärke zeigt sich ebenfalls im Schnitt und in der Anordnung des Stoffes, was der Trägerin Ausdrucks- und Bewegungsfreiheit einräumt.

Über die Zusammenarbeit mit Anthropologie sagte Helen Bullock: “Ich nähere mich meiner Arbeit wie einem Bild. Dadurch muten meine Designs oft als Unikate an. Ich bin so dankbar, dass das Team bei Anthropologie begeistert von dieser Herangehensweise war. So waren wir dazu in der Lage, diese Einzigartigkeit einem größeren Publikum nahezubringen, als ich es mir je hätte vorstellen können. Zu Beginn waren die Stoffe einzelne Leinwände. Anstatt ein konstantes Muster aufzudrucken, wurden alle Kunstwerke im Original handgemalt oder gestenciled. Auf diese Weise haben die Stoffe ein Eigenleben entwickelt. Bei der Zusammenstellung reagiere ich spontan auf das, was ich vor mir habe, um so jeden einzelnen Schritt genau zu verstehen. So entstehen spontane, frische Ergebnisse. Als Nachwuchsdesignerin die Chance zu solch einer Kooperation zu haben, ist unbezahlbar.“ ‘h by helen bullock’ wird ab November 2012 über Anthropologie in Deutschland unter www.anthropologie.de erhältlich sein.

Über Helen Bullock
Helen Bullock präsentiert seit zwei Saisons Kollektionen. Zuerst wurde ihre Arbeit während der London Fashion Week im Rahmen der Central Saint Martins MA Show gezeigt und daraufhin zweimal hintereinander von Vauxhall Fashion Scout präsentiert. Die Designerin hat Modedesign und Textildruck studiert. Ihre Fertigkeiten hat sie sich am Central Saint Martins angeeignet, wo sie den Bachelor Studiengang ‚Fashion Print‘ sowie den Master in ‚Textiles for Fashion‘ absolvierte. Jede ihrer  Kollektionen basiert auf bedruckten Textilien, wobei sie Struktur und Farbe mal zart und mal gewagter einsetzt.

Veröffentlicht in Designer, Fashion Getagged mit: , ,